Neuigkeiten

Zurück zur deutschen Indexseite

23.10.2020 folgende neue Schornsteinmarken sind heute hinzugekommen:
Egon Oldendorff (3) / EO (Egon Oldendorff) (3)
Interlink
Oldendorff Carriers (3)
13.10.2020 folgende neue Schornsteinmarken sind heute hinzugekommen:
BRD - Seevermessung / Bundesrepublik Deutschland (2)
Misje (2)
Oman Shipping
08.10.2020 folgende neue Schornsteinmarke ist heute hinzugekommen:
Valloeby Shipholding / VS (Valloeby Shipholding)
07.10.2020 Neueinträge / Nachträge Spezial-Kategorie "Verschrottungen":
Arion, jetzt präzisere Daten vorhanden
Cemal C, jetzt präzisere Daten vorhanden
Focs Tenerife / OPDR Tenerife, jetzt präzisere Daten vorhanden
05.10.2020 folgende neue Schornsteinmarken sind heute hinzugekommen:
A. M. Nomikos
OSST
Pantheon Tankers / PTM (Pantheon Tankers)
01.10.2020 folgende neue Schornsteinmarken sind heute hinzugekommen:
CaRa
Hamburg Port (2) / HPA (2)
Nordseebad Spiekeroog / Spiekeroog
PROFYSHIP (2)
25.09.2020 folgende neue Schornsteinmarke ist heute hinzugekommen:
ASTRID Fiskeri
21.09.2020 ich habe heute die Definition für die Kategorie "Feeder-Containerschiffe" geändert, sodass jetzt alle Containerschiffe enthalten sind, die sich nachweislich in Feederdiensten befanden oder derzeit befinden, unabhängig von der Containerkapazität. Ich nenne hier beispielhaft die Typschiffe ihrer Klasse, die nun in diese Kategorie gewechselt sind: >Calisto<, >CMA CGM Pregolia<, >Eilbek< und >Delphis Bothnia<.
08.09.2020 Neueinträge / Nachträge Spezial-Kategorie "Verschrottungen":
Clavigo, jetzt präzisere Daten vorhanden
Largo, neu hinzugekommen
Rickmers Shanghai, jetzt präzisere Daten vorhanden
04.09.2020 folgende neue Schornsteinmarke ist heute hinzugekommen:
AL (Asiatic Lloyd) / Asiatic Lloyd
30.08.2020 solange ich nicht zum Fotografieren komme, überarbeite ich derzeit Schiffsdatensätze, indem ich die Zusatzinformationen erweitere, siehe hier zu z. Bsp. die Containerschiffe von MSC, deren Bearbeitung ich heute abgeschlossen habe
23.08.2020 folgende neue Schornsteinmarken sind heute hinzugekommen:
Arctic Explorer
Celsius Shipping
18.08.2020 folgende neue Schornsteinmarken sind heute hinzugekommen:
Century Bulk Carriers / X (Century Bulk Carriers)
Platano
17.08.2020 folgende neue Schornsteinmarken sind heute hinzugekommen:
Bouwman, G. Towing / G. Bouwman Towing
Dee4 Capital
GEOxyz Offshore
15.08.2020 folgende neue Schornsteinmarken sind heute hinzugekommen:
FL Schifffahrt
Star Reefers (2)
Thorco Shipping (2)
10.08.2020 Neueinträge / Nachträge Spezial-Kategorie "Verschrottungen":
Elbe Double, jetzt präzisere Daten vorhanden
Geopotes 15, neu hinzugekommen
Kirsten Maersk, neu hinzugekommen
Rickmers Tokyo, neu hinzugekommen
Trident Endeavor, jetzt präzisere Daten vorhanden
09.08.2020 folgende neue Schornsteinmarke ist heute hinzugekommen:
Donsötank (2) / Rederi AB Donsötank (2)
23.07.2020 folgende neue Schornsteinmarken sind heute hinzugekommen:
HMM (2) (Hyundai 3) / Hyundai (3)
Nippon Gases
Watten Fährlinien / wf (Watten Fährlinien)
03.07.2020 Neueinträge / Nachträge Spezial-Kategorie "Verschrottungen":
Aleksandr Sibiryakov, jetzt präzisere Daten vorhanden
Bamboo Bridge / YM Bamboo, neu hinzugekommen
Cypress Bridge, neu hinzugekommen
Dettifoss, neu hinzugekommen
German Senator, neu hinzugekommen
Godafoss, neu hinzugekommen
Rickmers Hamburg, neu hinzugekommen
Rickmers Jakarta, neu hinzugekommen
Sazan, jetzt präzisere Daten vorhanden
28.06.2020 Neueinträge / Nachträge Spezial-Kategorie "Verschrottungen":
Adria Celeste, jetzt präzisere Daten vorhanden
Clavigo, neu hinzugekommen
Hojin, jetzt präzisere Daten vorhanden
Maribo, neu hinzugekommen
Rickmers Shanghai, neu hinzugekommen
Stolt Egret, jetzt präzisere Daten vorhanden
Trident Endeavor, neu hinzugekommen
05.05.2020 Neueinträge / Nachträge Spezial-Kategorie "Verschrottungen":
Adriana III, jetzt präzisere Daten vorhanden
Almar, jetzt präzisere Daten vorhanden
Ayatt, jetzt präzisere Daten vorhanden
Köymenler-I, jetzt präzisere Daten vorhanden
05.04.2020 Neueinträge / Nachträge Spezial-Kategorie "Verschrottungen":
Brake, jetzt präzisere Daten vorhanden
Divine, jetzt präzisere Daten vorhanden
Tama Star, jetzt präzisere Daten vorhanden

Noch ein Hinweis an dieser Stelle:
Aufgrund der „Corona-Pandemie“ ist es mir bis auf Weiteres nicht möglich, das Hobby auszuführen. Ich möchte mich an die derzeit gültigen Bestimmungen halten.
05.03.2020 Neueinträge / Nachträge Spezial-Kategorie "Verschrottungen":
Adria Celeste, neu hinzugekommen
Arabian Breeze, jetzt präzisere Daten vorhanden
Focs Tenerife / OPDR Tenerife (2x), neu hinzugekommen
Green Frost, neu hinzugekommen
Stepan Demeshev, neu hinzugekommen
Stolt Egret, neu hinzugekommen
04.02.2020 Neueinträge / Nachträge Spezial-Kategorie "Verschrottungen":
Aleksandr Sibiryakov, neu hinzugekommen
Amaranth, jetzt präzisere Daten vorhanden
Arion, neu hinzugekommen
CCNI Mejillones, jetzt präzisere Daten vorhanden
Celtic Spirit, jetzt präzisere Daten vorhanden
Cemal C, neu hinzugekommen
Dana-1 , jetzt präzisere Daten vorhanden
Denas, neu hinzugekommen
Dorothea Rickmers, jetzt präzisere Daten vorhanden
Habas, jetzt präzisere Daten vorhanden
Navion Hispania, neu hinzugekommen
Navion Scandia, jetzt präzisere Daten vorhanden
Ramco Express, jetzt präzisere Daten vorhanden
Sehit Caner Gönyeli, neu hinzugekommen
26.01.2020 Inzwischen ist auch die Überarbeitung der Kategorie „Fahrgastschiffe“ abgeschlossen und ich befasse mich derzeit mit den „Spezialschiffen“.
Ebenfalls in der Zwischenzeit habe ich meinen Computer upgraden lassen. Anschließend stellte ich eine verbesserte, schärfere Bilddarstellung auf dem Monitor fest, ohne eine Veränderung vorgenommen zu haben, mit dem Ergebnis, dass ich offensichtlich in den vergangenen 2 -3 Jahren die für die website reduzierten Fotos teilweise zu stark nachgeschärft hatte. Allerdings habe ich auch festgestellt, dass nicht auf allen Computermonitoren, laptops etc. die Fotos zu scharf angezeigt werden. Daher hier meine Bitte: sollte jemanden von ihnen zu stark geschärfte Fotos auffallen, so lassen sie es mich gerne wissen, mit Angabe der Schiffsnamen + den jeweiligen Datensatznummern (wird oben in der URL rechts von der 1000er-Verzeichnisnummer angezeigt). Meine email-Adresse lautet „dkanne (at) t-online.de“. In der Kategorie „Spezialschiffe“ setze ich bereits die veränderten Bedingungen um und korrigiere dabei auch zu scharfe Fotos.
11.01.2020 ich habe heute in der Linkliste die Links im Bereich "Frei zugängliche Schiffsregister / Datenbanken / Schiffslisten" überprüft und aktualisiert
06.01.2020 heute habe ich die Überarbeitung der Kategorie „RORO-Schiffe“ abgeschlossen.
01.01.2020 Ich wünsche ihnen allen ein frohes neues Jahr.

Mit dem Jahreswechsel habe ich die Überarbeitung der Kategorie „Fähren“ abgeschlossen. Dabei sind bei vielen Schiffen im Feld „Zusatzinformationen“ ergänzende Daten hinzugekommen. Das wird sich in der nächsten Kategorie „RORO-Schiffe“ bei den restlichen noch zu überarbeitenden Schiffen so fortsetzen.
Dann noch ein paar Worte zur website-Statistik. Im November 2019 verzeichnete die website den 2,5-millionsten Besuch. Der November selbst verzeichnete dabei einen neuen Rekord mit über 80.000 Besuchen. Der Monatsdurchschnitt betrug im Jahr 2019 ca. 65.000 Besuche. Ich bedanke mich in diesem Zusammenhang ganz herzlich für das enorme Interesse und wünsche allen Besuchern weiterhin viel Spaß.
03.12.2019 Neueinträge / Nachträge Spezial-Kategorie "Verschrottungen":
Ak-Gül II / Sengül K, neu hinzugekommen
Atlantic Wind, jetzt präzisere Daten vorhanden
GasChem Isar, jetzt präzisere Daten vorhanden
Iris 1, neu hinzugekommen
Kareela Spirit, neu hinzugekommen
MSC Equator, jetzt präzisere Daten vorhanden
Virgo, neu hinzugekommen
27.11.2019 derzeit überbearbeite ich wieder ältere Fotos. Die Bearbeitung der Kategorie "Massengutfrachter" wurde heute abgeschlossen. Die nächsten Kategorien werden sein: "Fähren", "RORO-Schiffe" und "Fahrgastschiffe"
21.11.2019 folgende neue Schornsteinmarken sind heute hinzugekommen:
Jaegers (3)
Shoei
15.11.2019 folgende neue Schornsteinmarken sind heute hinzugekommen:
BVT
Hafnia Pte. Ltd.
Karlog Shipping
NSC Holding
OSR
Regency Ship Managem. / RSM
SCG
Venus Shipping
10.11.2019 folgende neue Schornsteinmarken sind heute hinzugekommen:
Amberseas
Hammonia Reederei
Interunity
03.11.2019 folgende neue Schornsteinmarken sind heute hinzugekommen:
50 Jahre Spiekeroog
MOL Nordic Tankers
23.10.2019 folgende neue Schornsteinmarke ist heute hinzugekommen:
Global United
22.10.2019 folgende neue Schornsteinmarken sind heute hinzugekommen:
Exe Shipping (2)
Hagebeuk
Ponant Cruises (2)
19.10.2019 folgende neue Schornsteinmarke ist heute hinzugekommen:
USI Shipping
18.10.2019 folgende neue Schornsteinmarken sind heute hinzugekommen:
Dalaro Shipping
Erwin Strahlmann (4)
SEAVEN
12.10.2019 folgende neue Schornsteinmarken sind heute hinzugekommen:
Chemship
Kiltank
M L RORO (2)
Switijnk Shipping
09.10.2019 eine aktuelle Information zu den "Schiffskategorien":
bei Mehrfachdarstellung ein und desselben Schiffes, bei Namensgleichheit (Eignerwechsel etc., zum Beispiel in der Kategorie "Feeder": ALANA), wurden die Schiffe in der website bislang in einer zufälligen Reihenfolge dargestellt. Jetzt endlich erfolgt die Sortierung aufsteigend nach Fotodatum des 1. Fotos, d.h. der älteste Schiffsdatensatz ist der erste Eintrag in der Liste, usw..
04.10.2019 folgende neue Schornsteinmarke ist heute hinzugekommen:
Saga Welco

Neueinträge / Nachträge Spezial-Kategorie "Verschrottungen":
Almar, neu hinzugekommen
Georgis Nikolos, jetzt präzisere Daten vorhanden
Hanjin Gothenburg, jetzt präzisere Daten vorhanden
Hansa Riga, jetzt präzisere Daten vorhanden
Nagham F, jetzt präzisere Daten vorhanden
Thompson Spirit, jetzt präzisere Daten vorhanden

Dann noch ein Nachtrag zu meiner Information vom 24. Juni:
Für den Oktober 2019 sind derzeit 4 Containerschiffe der Reederei APL angekündigt, die den Hamburger Hafen anlaufen sollen. Eines von ihnen liegt derzeit am Burchard-Kai. Also heißt es abzuwarten, ob uns diese Reederei in Nordeuropa erhalten bleibt oder nicht.

Zurück zur deutschen Indexseite