Schiffsname |
Tunadal |
ex-Schiffsname |
SCA Tunadal (bis 2020), Condor (bis 2016) |
Klassifizierer |
Det Norske Veritas / (Germanischer Lloyd) seit/since 03/2021 |
IMO |
9429235 |
Rufzeichen |
D5ZQ3 |
Betreiber |
Buss Shipping GmbH & Co. KG (Buss Group), Hamburg, Bundesrepublik Deutschland / UniFeeder Container Service, Aarhus, Dänemark |
Manager |
Leonhardt & Blumberg Shipmanagement GmbH & Co. KG, Hamburg, Bundesrepublik Deutschland |
Eigner |
'CONDOR' Buss 2 Shipping Co. Ltd., St. John's, Antigua and Barbuda |
Heimatland |
Liberia |
Heimathafen |
Monrovia |
Schiffstyp |
Feeder-Containerschiff |
Baujahr |
2012 |
Werft |
Fujian Mawei Shipbuilding Ltd., Fuzhou, Volksrepublik China |
Baunummer |
431-6 |
BRZ |
11.746 |
Tragfähigkeit [t] |
14.740 |
Länge ü.a. [m] |
157,63 |
Breite [m] |
23,19 |
Tiefgang [m] |
8,60 |
Maschinenleistung [KW] |
9.000 |
Maschinenleistung [PS] |
12.236 |
Geschwindigkeit [Kn] |
18,3 |
Kapazität [TEU] |
1.025 |
Zusatzinformationen |
ursprünglich 12. Schiff einer Serie baugleicher Feeder-Containerschiffe (13 Einheiten im Design "Mawei 900", von denen mehrere nachträglich verlängert wurden), siehe auch (>Pollux< - IMO 9429194, >Elbsummer<), >Carat<, (>Pegasus<, >Elbstar<), (>Ceres<, >Christina< - IMO 9429211), (>Philemon<, >ARA Amsterdam<), >Perseus<, >Priamos<, (>Morsum<, >Expansa< - IMO 9429261, >Elbsun<), (>SCA Munksund<, >Munksund<) und (>Sylt<, >Externo<, >Elbsea<) - das Schiff wurde 2014 verlängert - das Schiff ist mit einem Scrubber zur Abgasreinigung ausgerüstet - siehe auch >Condor< und >SCA Tunadal< - nun nach Flaggenwechsel |