Schiffsname |
Froya |
ex-Schiffsname |
Yara Froya (bis 2016), Boreas (2011), Flinterboreas (bis 2011) |
Klassifizierer |
Det Norske Veritas / (Germanischer Lloyd) seit/since 03/2021 |
IMO |
9345350 |
Rufzeichen |
LANS7 |
Manager |
Larvik Shipping A/S, Larvik, Norwegen |
Eigner |
Nippon Gases Europe Ship AS, Oslo, Norwegen |
Heimatland |
Norwegen |
Heimathafen |
Oslo |
Schiffstyp |
Kohlendioxid-Tanker |
Baujahr |
2005 |
Werft |
MARPRO Marine Projects Ltd. Spolka Z Ograniczona Odpowiedzialnoscia, Danzig, Polen / Royal Bodewes B.V., Hoogezand, Niederlande |
Baunummer |
639 / 639 |
BRZ |
2.506 |
Tragfähigkeit [t] |
3.486 |
Länge ü.a. [m] |
82,50 |
Breite [m] |
12,50 |
Tiefgang [m] |
5,30 |
Maschinenleistung [KW] |
1.850 |
Maschinenleistung [PS] |
2.515 |
Geschwindigkeit [Kn] |
12,5 |
Kapazität Flüssiggut [m3] |
3.797 |
Zusatzinformationen |
ehemaliges 6. Schiff einer Serie baugleicher Mehrzweckfrachter vom Typ "Bodewes Trader 3450" / ehemalige Flinter "B"-Klasse (offene Nock - 8 Einheiten), siehe auch >Flinterbothnia<, (>Flinterbaltica<, >Yara Gerda<), (>Flinterbright<, >Fast Gilles<), >Flinterbay<, (>Flinterbelt<, >Yara Embla<), (>Flinterbrise<, >Fast Herman<) und >Flinterbirka< - Rumpfhersteller: MARPRO Marine Projects Ltd. Spolka Z Ograniczona Odpowiedzialnoscia, Danzig, Polen (Nr. 639) - das Schiff wurde 2013 vom Frachter zum Kohlendioxid-Tanker umbebaut - siehe auch (>Boreas<, >Flinterboreas<, >Yara Froya<) - nun nach Eignerwechsel |