Schiffsname |
Santa Marta Express |
ex-Schiffsname |
Maersk Nienburg (bis 2021), Poseidon Fame (2010) |
Klassifizierer |
Det Norske Veritas / (Germanischer Lloyd) seit/since 03/2021 |
IMO |
9446104 |
Rufzeichen |
VRGJ3 |
Betreiber |
Bocimar International NV, Antwerpen, Belgien / Delphis N.V., Antwerpen, Belgien |
Manager |
Anglo-Eastern (Deutschland) GmbH, Hamburg, Bundesrepublik Deutschland |
Eigner |
Fair Hope Ltd., Hongkong, Volksrepublik China |
Heimatland |
Volksrepublik China |
Heimathafen |
Hong Kong |
Schiffstyp |
Vollcontainerschiff |
Baujahr |
2010 |
Werft |
Hyundai Heavy Industries Co. Ltd., Ulsan, Südkorea |
Baunummer |
2080 |
BRZ |
26.836 |
Tragfähigkeit [t] |
33.456 |
Länge ü.a. [m] |
210,08 |
Breite [m] |
30,20 |
Tiefgang [m] |
11,50 |
Maschinenleistung [KW] |
21.560 |
Maschinenleistung [PS] |
29.313 |
Geschwindigkeit [Kn] |
21,5 |
Kapazität [TEU] |
2.556 |
Zusatzinformationen |
6. Schiff einer Serie baugleicher Containerschiffe dieser Werft (3. Generation, 6 Einheiten) - siehe auch >Maersk Niagara<, >Maersk Nijmegen< und >Maersk Nimes< - siehe auch das Typschiff der 1. Generation: >Mearsk Newcastle< sowie das Typschiff der 2. Generation: (>Cap Beaufort<, >HSL Sheffield<) - ausgestattet mit 4 Kranen á 40 ts Tragfähigkeit |