|
Schiffsname |
Holstentor |
|
ex-Schiffsname |
Lady Greta (bis 2004), Borkum (bis 1995), Port Vouga (bis 1993) |
|
Klassifizierer |
Det Norske Veritas / Germanischer Lloyd |
|
IMO |
8801125 |
|
Rufzeichen |
V2OR4 |
|
Manager |
Reederei Erwin Strahlmann GmbH & Co. KG, Brunsbüttel, Bundesrepublik Deutschland |
|
Eigner |
ROLAND Second Maritime GmbH & Co. KG, Brunsbüttel, Bundesrepublik Deutschland |
|
Heimatland |
Antigua & Barbuda |
|
Heimathafen |
St. John's |
|
Schiffstyp |
Frachter |
|
Baujahr |
1989 |
|
Werft |
ENVC - Estaleiros Navais de Viana do Castelo S.A., Viana do Castelo, Portugal |
|
Baunummer |
151 |
|
BRZ |
2.351 |
|
Tragfähigkeit [t] |
3.432 |
|
Länge ü.a. [m] |
87,00 |
|
Breite [m] |
12,98 |
|
Tiefgang [m] |
5,08 |
|
Maschinenleistung [KW] |
1.080 |
|
Maschinenleistung [PS] |
1.468 |
|
Geschwindigkeit [Kn] |
11,5 |
|
Kapazität [TEU] |
153 |
|
Kapazität Schüttgut [m3] |
4.672 |
|
Zusatzinformationen |
2. Schiff einer Serie baugleicher Frachter (4 Einheiten) sowie der sogenannten "Tor"-Klasse (3 Einheiten), siehe auch >Burgtor<, >Rig< und >Elbetor< - nach Eignerwechsel und Umbenennung des Managers - das Schiff wurde 2021 in >Salar< umbenannt, siehe auch dort |