|
Schiffsname |
Patalya |
|
ex-Schiffsname |
Maersk Newport (bis 2013), Patalya (fertiggestellt) |
|
Klassifizierer |
Det Norske Veritas / Germanischer Lloyd |
|
IMO |
9305180 |
|
Rufzeichen |
9HNB9 |
|
Betreiber |
Stenersen Chartering AS, Lysaker, Norwegen |
|
Manager |
Harren Tanker Management GmbH & Co. KG, Bremen, Bundesrepublik Deutschland |
|
Eigner |
Harren & Partner Schiffahrts GmbH & Co. KG MS 'PATALYA', Bremen, Bundesrepublik Deutschland |
|
Heimatland |
Malta |
|
Heimathafen |
Valletta |
|
Schiffstyp |
Chemikalientanker / Ölprodukttanker |
|
Baujahr |
2005 |
|
Werft |
Qiuxin Shipyard, Shanghai, Volksrepublik China |
|
Baunummer |
H2310 |
|
BRZ |
11.935 |
|
Tragfähigkeit [t] |
16.664 |
|
Länge ü.a. [m] |
144,05 |
|
Breite [m] |
23,00 |
|
Tiefgang [m] |
8,90 |
|
Maschinenleistung [KW] |
7.200 |
|
Maschinenleistung [PS] |
9.789 |
|
Geschwindigkeit [Kn] |
14,0 |
|
Kapazität Flüssiggut [m3] |
19.500 |
|
Zusatzinformationen |
2. Schiff einer Serie baugleicher Chemikalientanker von "Harren & Partner" (8 Einheiten), siehe auch (>Maersk Nordenham<, >Patrona I<), (>Maersk Naantali<, >Patricia<), (>Maersk Nairn<, >Patagonia<), >Patnos<, >Patea< und >Patani< - insgesamt wurden von diesem Typ 33 Einheiten für verschiedene Reedereien gebaut |