Schiffsname |
Cap San Juan |
Klassifizierer |
American Bureau of Shipping |
IMO |
9717204 |
Rufzeichen |
V7OW7 |
Betreiber |
A. P. Møller - Mærsk A/S, Kopenhagen, Dänemark / Hamburg Süd (Hamburg Südamerikanische Dampfschifffahrts-Gesellschaft KG ), Hamburg, Bundesrepublik Deutschland / Nissen Kaiun Co. Ltd., Imabari, Japan |
Manager |
Bernhard Schulte Shipmanagement (Singapore) Pte. Ltd., Singapur, Singapur |
Eigner |
FPG Shipholding Marshall 2 Co., Majuro, Marshallinseln |
Heimatland |
Marshallinseln |
Heimathafen |
Majuro |
Schiffstyp |
Vollcontainerschiff |
Baujahr |
2015 |
Werft |
Daewoo Shipbuilding & Marine Engineering Co., Ltd., Geoje, Südkorea |
Baunummer |
4287 |
BRZ |
118.615 |
Tragfähigkeit [t] |
123.101 |
Länge ü.a. [m] |
331,00 |
Breite [m] |
48,40 |
Tiefgang [m] |
14,00 |
Maschinenleistung [KW] |
40.670 |
Maschinenleistung [PS] |
55.295 |
Geschwindigkeit [Kn] |
21,0 |
Kapazität [TEU] |
10.600 |
Zusatzinformationen |
11. Schiff einer Serie nahezu baugleicher Containerschiffe der sogenannten "Cap San"-Klasse (13 Einheiten der 3. Generation), siehe auch >Cap San Marco<, >Cap San Augustin<, >Cap San Antonio<, >Cap San Artemissio< und >Cap San Maleas< - die >Cap San<-Klasse löste 2013 die >Santa<-Klasse (ab 2010: 1.600 Anschlüsse) als größten Kühlcontainerschiffstyp der Welt mit 2.100 Anschlüssen ab |