|
Schiffsname |
MSC Eyra |
|
ex-Schiffsname |
Pelineo (2004), Miden Agan (bis 2004), Maersk Toronto (bis 2000), Miden Agan (bis 1997), CGM Le Cap (1995), Kapitan Kozlovskiy (bis 1995) |
|
Klassifizierer |
Bureau Veritas |
|
IMO |
8201648 |
|
Rufzeichen |
H3FW |
|
Betreiber |
MSC Mediterranean Shipping Company S.A., Genf, Schweiz / MSC Ship Management (Hongkong) Ltd., Hongkong, Volksrepublik China |
|
Manager |
MSC Shipmanagement Ltd., Limassol, Zypern |
|
Eigner |
Compania Naviera 'EYRA' S.A., Panama City, Panama |
|
Heimatland |
Panama |
|
Heimathafen |
Panama |
|
Schiffstyp |
Feeder-Containerschiff |
|
Baujahr |
1982 |
|
Werft |
VEB Warnowwerft Warnemünde, Warnemünde, Deutsche Demokratische Republik |
|
Baunummer |
473 |
|
BRZ |
21.586 |
|
Tragfähigkeit [t] |
21.370 |
|
Länge ü.a. [m] |
203,06 |
|
Breite [m] |
25,40 |
|
Tiefgang [m] |
9,82 |
|
Maschinenleistung [KW] |
15.888 |
|
Maschinenleistung [PS] |
21.600 |
|
Geschwindigkeit [Kn] |
19,0 |
|
Kapazität [TEU] |
1.438 |
|
Zusatzinformationen |
3. Schiff einer Serie baugleicher Containerschiffe des Typs "Mercur II" (10 Einheiten), siehe auch >MSC Iris<, MSC Malin< und >MSC Maria< - das Schiff wurde 1989 verlängert - nach Managerwechsel - am 25. Oktober 2024 erreichte das Schiff Alang, Indien und wurde dort am 30. Oktober am Plot Nr. 38 auf Grund gesetzt, um von der Ghaziabad Ship Breakers Pvt. Ltd., Bhavnagar verschrottet zu werden |