Schiffsname |
Curacao Pearl |
ex-Schiffsname |
Crane Arrow (bis 2013), Chelsfield (bis 1989) |
Klassifizierer |
Det Norske Veritas / Germanischer Lloyd |
IMO |
8308147 |
Rufzeichen |
C6JG6 |
Betreiber |
SMT Shipping (Cyprus) Ltd., Limassol, Zypern |
Manager |
SMT Shipping Poland Spolka Z Ograniczona Odpowiedzialnoscia, Sopot, Polen |
Eigner |
'CURACAO PEARL' Shipping Company Ltd. c/o SMT Shipping (Cyprus) Ltd., Limassol, Zypern |
Heimatland |
Bahamas |
Heimathafen |
Nassau |
Schiffstyp |
Frachter |
Baujahr |
1984 |
Werft |
Hyundai Heavy Industries Co. Ltd., Ulsan, Südkorea |
Baunummer |
315 |
BRZ |
27.818 |
Tragfähigkeit [t] |
42.913 |
Länge ü.a. [m] |
187,51 |
Breite [m] |
29,00 |
Tiefgang [m] |
12,34 |
Maschinenleistung [KW] |
6.055 |
Maschinenleistung [PS] |
8.232 |
Geschwindigkeit [Kn] |
13,1 |
Kapazität [TEU] |
1.584 |
Kapazität Schüttgut [m3] |
47.671 |
Kapazität Stückgut [m3] |
46.280 |
Zusatzinformationen |
Typschiff einer Serie baugleicher Mehrzweckfrachter (7 Einheiten) - ausgestattet mit 2 Portalkranen á 35 ts Tragfähigkeit - das Schiff wurde 2022 in >Bontrup Maldives< umbenannt - am 21. November 2023 erreichte das Schiff Alang, Indien und wurde dort am 27. November am Plot Nr. 28 auf Grund gesetzt, um von der Crown Steel Co., Bhavnagar verschrottet zu werden |