Schiffsname |
X-Press Mulhagen |
ex-Schiffsname |
Flintercarrier (2013), Judith Borchard (bis 2013), Flintercarrier (bis 2012), Fresena Sailor (vom Stapel) |
Klassifizierer |
Korean Register of Shipping |
IMO |
9365960 |
Rufzeichen |
9HA3465 |
Betreiber |
X-Press Feeders Group (Sea Consortium Pte. Ltd.), Singapur, Singapur |
Manager |
Norbulk Shipping UK Ltd., Glasgow, Schottland, Großbritannien |
Eigner |
Novena (India) Pvt. Ltd., Neu-Delhi, Indien |
Heimatland |
Malta |
Heimathafen |
Valletta |
Schiffstyp |
Feeder-Containerschiff |
Baujahr |
2008 |
Werft |
Nantong Mingde Heavy Industry Co., Ltd., Tongzhou, Volksrepublik China / All Ships Outfitting & Repairs, Krimpen a.d. Lek, Niederlande |
Baunummer |
? / 253 |
BRZ |
7.702 |
Tragfähigkeit [t] |
9.620 |
Länge ü.a. [m] |
141,60 |
Breite [m] |
20,60 |
Tiefgang [m] |
7,30 |
Maschinenleistung [KW] |
9.240 |
Maschinenleistung [PS] |
12.563 |
Geschwindigkeit [Kn] |
18,5 |
Kapazität [TEU] |
809 |
Zusatzinformationen |
ursprünglich 6. Schiff einer Serie nahezu baugleicher Feeder-Containerschiffe (9 Einheiten im Design "IHDA CV800" - mit unterschiedlicher Maschinenleistung), siehe auch (>Maasstroom<, >Hanse Vision<), (>Hanse Spirit<, >Spirit<), (>Transanund<, >Astrosprinter<), (>Transjorund<, >Astrorunner<, >Njord< - IMO 9349227), >CMA CGM Goya<, (>Flintercape<, >ARA Liverpool<) und >Rotra Vente< (nach Umbau) - Rumpfhersteller: Nantong Mingde Heavy Industry Stock Co., Ltd., Nantong, Volksrepublik China (Nr. ?) |