Schiffsname |
Cap San Antonio |
Klassifizierer |
American Bureau of Shipping |
IMO |
9622241 |
Rufzeichen |
OXCQ2 |
Betreiber |
Hamburg Süd (Hamburg Südamerikanische Dampfschifffahrts-Gesellschaft KG ), Hamburg, Bundesrepublik Deutschland |
Manager |
Columbus Shipmanagement GmbH, Hamburg, Bundesrepublik Deutschland |
Eigner |
Mærsk Line A/S, Kopenhagen, Dänemark |
Heimatland |
Dänemark |
Heimathafen |
København |
Schiffstyp |
Vollcontainerschiff |
Baujahr |
2014 |
Werft |
Hyundai Heavy Industries Co. Ltd., Ulsan, Südkorea |
Baunummer |
2525 |
BRZ |
118.938 |
Tragfähigkeit [t] |
124.458 |
Länge ü.a. [m] |
333,20 |
Breite [m] |
48,20 |
Tiefgang [m] |
14,02 |
Maschinenleistung [KW] |
40.670 |
Maschinenleistung [PS] |
55.295 |
Geschwindigkeit [Kn] |
21,0 |
Kapazität [TEU] |
9.669 |
Zusatzinformationen |
5. Schiff einer Serie nahezu baugleicher Containerschiffe der sogenannten "Cap San"-Klasse (13 Einheiten der 3. Generation), siehe auch >Cap San Marco<, >Cap San Augustin<, >Cap San Artemissio<, >Cap San Maleas< und >Cap San Juan< - die >Cap San<-Klasse löste 2013 die >Santa<-Klasse (ab 2010: 1.600 Anschlüsse) als größten Kühlcontainerschiffstyp der Welt mit 2.100 Anschlüssen ab |