|
Schiffsname |
Rio Thelon |
|
ex-Schiffsname |
Nedlloyd Maxima (bis 2012), P&O Nedlloyd Maxima (bis 2005), Rio Thelon (vom Stapel) |
|
Klassifizierer |
Det Norske Veritas / Germanischer Lloyd |
|
IMO |
9283708 |
|
Rufzeichen |
A8JR6 |
|
Betreiber |
Contchart Hamburg/Leer GmbH & Co. KG, Hamburg, Bundesrepublik Deutschland |
|
Manager |
Ahrenkiel Steamship GmbH & Co. KG, Hamburg, Bundesrepublik Deutschland |
|
Eigner |
'RIO THELON' OpCo GmbH & Co. KG, Hamburg, Bundesrepublik Deutschland |
|
Heimatland |
Liberia |
|
Heimathafen |
Monrovia |
|
Schiffstyp |
Vollcontainerschiff |
|
Baujahr |
2004 |
|
Werft |
Hyundai Heavy Industries Co. Ltd., Ulsan, Südkorea |
|
Baunummer |
H1491 |
|
BRZ |
26.833 |
|
Tragfähigkeit [t] |
34.314 |
|
Länge ü.a. [m] |
210,06 |
|
Breite [m] |
30,20 |
|
Tiefgang [m] |
11,50 |
|
Maschinenleistung [KW] |
21.560 |
|
Maschinenleistung [PS] |
29.313 |
|
Geschwindigkeit [Kn] |
21,0 |
|
Kapazität [TEU] |
2.556 |
|
Zusatzinformationen |
7. Schiff einer Serie baugleicher Containerschiffe dieser Werft (2. Generation, 9 Einheiten), siehe auch (>Cap Beaufort<, >HSL Sheffield<), >Cap Beatrice<, (>Rio Taku<, >AS Paulina<) und >Rio Thompson< - siehe auch das Typschiff der 1. Generation: >Mearsk Newcastle< sowie das Typschiff der 3. Generation: >Maersk Niagara< - ausgestattet mit 4 Kranen á 40 ts Tragfähigkeit |