|
Schiffsname |
Victoria |
|
ex-Schiffsname |
Maersk Victoria (bis 2009), Palomar (vom Stapel) |
|
Klassifizierer |
Det Norske Veritas / Germanischer Lloyd |
|
IMO |
9290165 |
|
Rufzeichen |
CQIB |
|
Manager |
Peter Döhle Schiffahrts-KG, Hamburg, Bundesrepublik Deutschland |
|
Eigner |
'Victoria' Shipping Co. Ltd., Madeira, Portugal |
|
Heimatland |
Portugal |
|
Heimathafen |
Madeira |
|
Schiffstyp |
Vollcontainerschiff |
|
Baujahr |
2004 |
|
Werft |
Daewoo Mangalia Heavy Industries S.A., Mangalia, Jud. Constanta, Rumänien / J.J. Sietas KG Schiffswerft GmbH & Co., Hamburg, Bundesrepublik Deutschland |
|
Baunummer |
4044 / 1204 |
|
BRZ |
17.188 |
|
Tragfähigkeit [t] |
22.506 |
|
Länge ü.a. [m] |
178,57 |
|
Breite [m] |
27,60 |
|
Tiefgang [m] |
10,85 |
|
Maschinenleistung [KW] |
16.918 |
|
Maschinenleistung [PS] |
23.002 |
|
Geschwindigkeit [Kn] |
20,0 |
|
Kapazität [TEU] |
1.678 |
|
Zusatzinformationen |
Typschiff eines Paares baugleicher Containerschiffe vom Sietas Typ 170a (keine deutsche Eis-Klasse, Ladegeschirr; offene, überdachte Nock; Fensterrahmen in gleicher Farbe wie der Aufbau, 1 geschweißtes Deck) - Rumpfhersteller: Daewoo Mangalia Heavy Industries S.A., Mangalia, Jud. Constanta, Rumänien (Nr. 4044) - siehe auch die typverwandten Schiffe >Bomar Valour< (Typ 170), sowie >DAL East London< und >Jonni Ritscher< (jeweils Typ 170b) - ausgestattet mit 3 Kranen á 45 ts Tragfähigkeit |