SCA Tunadal |
Update 23.11.2023 |
Schiffsname | SCA Tunadal |
ex-Schiffsname | Condor (bis 2016) |
Klassifizierer | Det Norske Veritas / Germanischer Lloyd |
IMO | 9429235 |
Rufzeichen | 9HA4268 |
Betreiber | SCA Logistics AB, Sundsvall, Schweden |
Manager | Reederei Gebr. Winter GmbH & Co. KG, Hamburg, Bundesrepublik Deutschland |
Eigner | 'CONDOR' Buss 2 Shipping Co. Ltd., St. John's, Antigua and Barbuda |
Heimatland | Malta |
Heimathafen | Valletta |
Schiffstyp | Feeder-Containerschiff |
Baujahr | 2012 |
Werft | Fujian Mawei Shipbuilding Ltd., Fuzhou, Volksrepublik China |
Baunummer | 431-6 |
BRZ | 11.550 |
Tragfähigkeit [t] | 14.740 |
Länge ü.a. [m] | 157,63 |
Breite [m] | 23,19 |
Tiefgang [m] | 8,60 |
Maschinenleistung [KW] | 9.000 |
Maschinenleistung [PS] | 12.236 |
Geschwindigkeit [Kn] | 18,3 |
Kapazität [TEU] | 1.025 |
Zusatzinformationen | ursprünglich 12. Schiff einer Serie baugleicher Feeder-Containerschiffe (13 Einheiten im Design "Mawei 900", von denen mehrere nachträglich verlängert wurden), siehe auch (>Pollux< - IMO 9429194, >Elbsummer<), >Carat<, (>Pegasus<, >Elbstar<), (>Ceres<, >Christina< - IMO 9429211), (>Philemon<, >ARA Amsterdam<), >Perseus<, >Priamos<, (>Morsum<, >Expansa< - IMO 9429261, >Elbsun<), (>SCA Munksund<, >Munksund<) und (>Sylt<, >Externo<, >Elbsea<) - das Schiff wurde 2014 verlängert - siehe auch >Condor< - der Feeder ist inzwischen mit einem Scrubber zur Abgasreinigung ausgerüstet - 2020 wurde das Schiff in >Tunadal< umbenannt, siehe auch dort |
Zurück zur deutschen Indexseite |
Feeder |