Schiffsname |
CS Star |
ex-Schiffsname |
Thor Star (bis 2012), Dania Star (2010), CEC Star (bis 2010), P&O Nedlloyd Wellington (bis 2005), Oss Kolkata (bis 2004), Ratana Sopa (bis 2003), Maersk San Jose (bis 2002), Dole Columbia (bis 1999), Ratana Sopa (bis 1998), Merete (vom Stapel) |
Klassifizierer |
Lloyd's Register Fairplay |
IMO |
9020338 |
Rufzeichen |
VSOP5 |
Manager |
Dania Marine ApS, Mariager, Dänemark |
Eigner |
K/S Habro Mollea, Mariager, Dänemark |
Heimatland |
Insel Man (Großbritannien) |
Heimathafen |
Douglas |
Schiffstyp |
Feeder-Containerschiff |
Baujahr |
1993 |
Werft |
Ørskov Christensens Staalskibsværft A/S, Frederikshavn, Dänemark |
Baunummer |
155 |
BRZ |
10.546 |
Tragfähigkeit [t] |
12.184 |
Länge ü.a. [m] |
148,70 |
Breite [m] |
22,70 |
Tiefgang [m] |
7,70 |
Maschinenleistung [KW] |
10.400 |
Maschinenleistung [PS] |
14.139 |
Geschwindigkeit [Kn] |
18,1 |
Kapazität [TEU] |
1.139 |
Zusatzinformationen |
Typschiff einer Vorserie typgleicher Feeder-Containerschiffe (3 Einheiten im Design "KEH/Orskov Mk VII"), siehe auch das Typschiff der Hauptserie >Mukaddes Kalkavan< - ausgestattet mit 2 Kranen á 40 ts Tragfähigkeit - das Schiff wurde 2013 in >Inga A< und 2019 in >MSF Lady Haloum< umbenannt - am 28. Oktober 2020 havarierte das Schiff im Sturm vor Tripoli, Libanon, wurde zum Totalverlust erklärt und später nach Aliaga, Türkei geschleppt - das Schiff erreichte am 30. November 2020 Aliaga und wurde am gleichen Tag auf Grund gesetzt, um von der BMS Gemi Geri Dönüsüm Sanayi ve Ticaret A.S. verschrottet zu werden |