Nige Wark

Update 10.11.2021
Schiffsname Nige Wark
Rufzeichen DBHB
Betreiber Amt für Strom- und Hafenbau, Hamburg, Bundesrepublik Deutschland
Eigner Hamburg Port Authority (HPA), Hamburg, Bundesrepublik Deutschland
Heimatland Bundesrepublik Deutschland
Heimathafen Cuxhaven
Schiffstyp Inselversorger
Baujahr 1964
Werft Schiffswerft Heinrich Garber, Hamburg-Rothenburgsort, Bundesrepublik Deutschland
Länge ü.a. [m] 27,80
Breite [m] 6,10
Tiefgang [m] 1,60
Maschinenleistung [KW] 294
Maschinenleistung [PS] 400
Geschwindigkeit [Kn] 9,0
Zusatzinformationen Einzelschiff - BRT: 104 - ausgestattet mit 1 Kran á 2,8 ts Tragfähigkeit - nun nicht mehr als Vermessungsschiff eingesetzt, sondern als Inselversorger der Insel Neuwerk, die zu Hamburg gehört - das Schiff wurde 2016 außer Dienst gestellt, verkauft und in >Nige< umbenannt, siehe auch dort - seit 2017 wird die Insel Neuwerk durch einen jüngeren Inselversorger >Nige Wark< bedient, siehe auch dort
Zurück zur deutschen Indexseite

Regierungsfahrzeuge