|
Schiffsname |
Maersk Niagara |
|
ex-Schiffsname |
Poseidon Hope (bis 2008) |
|
Klassifizierer |
Germanischer Lloyd |
|
IMO |
9434905 |
|
Rufzeichen |
VREO9 |
|
Betreiber |
Mærsk-Line (A. P. Møller - Mærsk A/S), Kopenhagen, Dänemark |
|
Manager |
Anglo-Eastern (Deutschland) GmbH, Bremen, Bundesrepublik Deutschland |
|
Eigner |
Fair Hope Ltd., Hongkong, Volksrepublik China |
|
Heimatland |
Volksrepublik China |
|
Heimathafen |
Hong Kong |
|
Schiffstyp |
Vollcontainerschiff |
|
Baujahr |
2008 |
|
Werft |
Hyundai Heavy Industries Co. Ltd., Ulsan, Südkorea |
|
Baunummer |
2048 |
|
BRZ |
26.836 |
|
Tragfähigkeit [t] |
33.434 |
|
Länge ü.a. [m] |
210,10 |
|
Breite [m] |
30,20 |
|
Tiefgang [m] |
11,50 |
|
Maschinenleistung [KW] |
21.560 |
|
Maschinenleistung [PS] |
29.313 |
|
Geschwindigkeit [Kn] |
21,5 |
|
Kapazität [TEU] |
2.556 |
|
Zusatzinformationen |
6. Schiff einer Serie baugleicher Containerschiffe dieser Werft (3. Generation, 11 Einheiten) - siehe auch >Libra Copacabana<, >Maersk Nijmegen<, >Maersk Nimes< und >Santa Marta Express< - siehe auch das Typschiff der 1. Generation: >Mearsk Newcastle< sowie das Typschiff der 2. Generation: (>Cap Beaufort<, >HSL Sheffield<) - ausgestattet mit 4 Kranen á 40 ts Tragfähigkeit |