Hermann Marwede |
Update 25.01.2020 |
Schiffsname | Hermann Marwede |
Kennzeichnung | SK 29 |
IMO | 9282601 |
Rufzeichen | DBAR |
Manager | DGzRS (Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger), Bremen, Bundesrepublik Deutschland |
Eigner | DGzRS (Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger), Bremen, Bundesrepublik Deutschland |
Heimatland | Bundesrepublik Deutschland |
Heimathafen | Helgoland |
Schiffstyp | Seenot-Rettungskreuzer |
Baujahr | 2003 |
Werft | Aluship Technology Spolka Z Ograniczona Odpowiedzialnoscia, Danzig, Polen / Fr. Fassmer, GmbH & Co. Schiffs- und Bootswerft, Berne, Bundesrepublik Deutschland |
Baunummer | P022 / 1910 |
BRZ | 300 |
Länge ü.a. [m] | 46,00 |
Breite [m] | 10,60 |
Tiefgang [m] | 2,80 |
Maschinenleistung [KW] | 6.803 |
Maschinenleistung [PS] | 9.250 |
Geschwindigkeit [Kn] | 25,0 |
Zusatzinformationen | Typschiff der sogenannten 46 m-Klasse (1 Einheit) - Rumpfhersteller: Aluship Technology Sp. Z o. o., Danzig, Polen (Nr. P022), Verdrängung: 404 ts - Tochterboot: "Verena" (TB 32, Schweers, 2003, Baunr.: 6514, Rufzeichen: DJ5387, Verdrängung: 7 ts, Lüa: 9,41 m, Br.: 3,61 m, Tg.: 0,96 m, PS: 320, Knoten: 18) - das Tochterboot wurde noch 2012 durch ein neues Tochterboot gleichen Namens ersetzt und fährt nun als >Walter Rose<, siehe auch dort |
Zurück zur deutschen Indexseite |
Spezialschiffe |