Schiffsname |
Rio Grande Express |
Klassifizierer |
Lloyd's Register Fairplay |
IMO |
9301823 |
Rufzeichen |
VRCE5 |
Betreiber |
Hapag-Lloyd AG, Hamburg, Bundesrepublik Deutschland |
Manager |
Seaspan Ship Management Ltd., Vancouver, BC, Kanada |
Eigner |
Seaspan Corporation, Hongkong, Volksrepublik China |
Heimatland |
Volksrepublik China |
Heimathafen |
Hong Kong |
Schiffstyp |
Vollcontainerschiff |
Baujahr |
2006 |
Werft |
Samsung Heavy Industries Co. Ltd., Geoje, Südkorea |
Baunummer |
1544 |
BRZ |
39.941 |
Tragfähigkeit [t] |
50.869 |
Länge ü.a. [m] |
260,10 |
Breite [m] |
32,25 |
Tiefgang [m] |
12,60 |
Maschinenleistung [KW] |
36.560 |
Maschinenleistung [PS] |
49.707 |
Geschwindigkeit [Kn] |
24,5 |
Kapazität [TEU] |
4.248 |
Zusatzinformationen |
28. Schiff einer Serie baugleicher Containerschiffe (28 Einheitenvon dieser Werft) / 12. Schiff der ehemaligen "Westfalia"-Klasse und einzig verbliebene Schiff von Hapag-Lloyd (15 Einheiten), siehe auch (>Contship Indigo<, >Bavaria Express<), >Thuringia Express< und (>Jakarta Express<, >Seaspan Jakarta<) - siehe auch >CMA CGM Kingston< sowie von China Shipping >CSCL Rotterdam< und >Seaspan Dalian< |