Kilstraum

Update 03.01.2024
Schiffsname Kilstraum
Klassifizierer Germanischer Lloyd
IMO 8704913
Rufzeichen LASC5
Manager Utkilen AS, Bergen, Norwegen
Eigner Marlin Invest AS, Bergen, Norwegen
Heimatland Norwegen
Heimathafen Bergen
Schiffstyp Chemikalientanker / Ölprodukttanker
Baujahr 1988
Werft Aukra Industrier A/S, Aukra, Norwegen
Baunummer 80
BRZ 2.894
Tragfähigkeit [t] 4.061
Länge ü.a. [m] 85,70
Breite [m] 15,20
Tiefgang [m] 6,17
Maschinenleistung [KW] 2.200
Maschinenleistung [PS] 2.991
Geschwindigkeit [Kn] 12,5
Kapazität Flüssiggut [m3] 5.096
Zusatzinformationen 2. Schiff eines Paares baugleicher Chemikalientanker, siehe auch das Schwesterschiff >Nordstraum (IMO 8401080)< - mit neuer Schornsteinmarke, neuer Klassifizierer - der Tanker wurde im Herbst 2011 verkauft und in >Snabzhenets< umbenannt, dann 2015 durch einen jüngeren >Kilstraum< ersetzt, siehe auch dort - 2015 wurde das Schiff in >Yason< umbenannt - am 29. Juli 2021 erreichte das Schiff Alang, Indien und wurde dort am gleichen Tag am Plot. Nr. 84B auf Grund gesetzt, um von der Capital Steel Corporation, Bhavnagar verschrottet zu werden
Zurück zur deutschen Indexseite

Tanker, Produkt-