Schiffsname |
Happy Harrier |
ex-Schiffsname |
Tarquin Trader (bis 2002) |
Klassifizierer |
Bureau Veritas |
IMO |
8716514 |
Rufzeichen |
ZIRR2 |
Betreiber |
B.V. United Gas Carriers "Unigas International", Rotterdam, Niederlande |
Manager |
Bernhard Schulte Shipmanagement (Zypern) Company Ltd., Limassol, Zypern |
Eigner |
Lomond Shipping Co. S.A., Limassol, Zypern |
Heimatland |
Insel Man (Großbritannien) |
Heimathafen |
Douglas |
Schiffstyp |
LPG-Tanker, unter Überdruck stehend, gekühlt |
Baujahr |
1988 |
Werft |
Ishikawajima-Harima Heavy Industries Co. Ltd. (I.H.I.), Kure Shipyard, Kure, Japan |
Baunummer |
2973 |
BRZ |
3.595 |
Tragfähigkeit [t] |
4.320 |
Länge ü.a. [m] |
98,26 |
Breite [m] |
15,00 |
Tiefgang [m] |
6,60 |
Maschinenleistung [KW] |
4.500 |
Maschinenleistung [PS] |
6.118 |
Geschwindigkeit [Kn] |
15,8 |
Kapazität Flüssiggut [m3] |
4.038 |
Zusatzinformationen |
Einzelschiff - gemäß mehreren Institutionen wurde das Schiff bereits 2013 verschrottet - gemäß "Robin de Bois - shipbreaking #65": Am 9. Dezember 2021 traf ein Gastanker namens >Harriet< unter der Flagge der Komoren vor dem Strand von Alang in Indien ein. Er hatte Sharjah (Vereinigte Arabische Emirate) am 24. November aus eigener Kraft verlassen, seine IMO-Identifikationsnummer lautet 8716514, die des angeblich verschrotteten >Happy Harrier< - nach neuesten Informationen: das Schiff wurde am 13. März 2022 in Alang, Indien am Plot Nr. 114 auf Grund gesetzt, um von der Rajendra Shipbreakers Pvt. Ltd., Bhavnagar verschrottet zu werden |