MSC Linzie

Update 02.10.2021
Schiffsname MSC Linzie
Klassifizierer Germanischer Lloyd
IMO 9275634
Rufzeichen HPMG
Betreiber MSC Mediterranean Shipping Company S.A., Genf, Schweiz
Manager MSC Mediterranean Shipping Co. S.r.l., Piano di Sorrento (NA), Italien
Eigner Compania Naviera 'LINZIE' S.A., Genf, Schweiz
Heimatland Panama
Heimathafen Panama
Schiffstyp Vollcontainerschiff
Baujahr 2003
Werft Hanjin Heavy Industries & Constructions Co. Ltd., Busan, Südkorea
Baunummer 112
BRZ 54.881
Tragfähigkeit [t] 68.209
Länge ü.a. [m] 294,05
Breite [m] 32,20
Tiefgang [m] 13,50
Maschinenleistung [KW] 41.107
Maschinenleistung [PS] 55.890
Geschwindigkeit [Kn] 23,0
Kapazität [TEU] 5.059
Zusatzinformationen Typschiff einer Serie baugleicher Containerschiffe dieses Herstellers (insgesamt 36 Einheiten) / Typschiff der sogenannten "MSC Linzie"-Klasse (12 Einheiten), siehe auch >MSC Lisa< und >MSC Elâ< - siehe auch >Margrit Rickmers< (ehemalige Maersk "D"-Klasse, 4. Generation, 16 Einheiten) sowie >CMA CGM Capri< und >CMA CGM Alcazar< - das Schiff wurde 2011 in >MSC Romanos< umbenannt, siehe auch dort - 2016 wurde das Schiff in >Romanos< umbenannt - das Schiff erreichte am 7. Februar 2017 Alang, Indien und wurde dort am 13. Februar auf Grund gesetzt, um von den Shantanami Enterprises, Bhavnagar verschrottet zu werden
Zurück zur deutschen Indexseite

Containerschiffe