Schiffsname |
MSC Kyoto |
ex-Schiffsname |
Maersk Tokyo (bis 2007), Lexa Maersk (bis 1997) |
Klassifizierer |
Lloyd's Register Fairplay |
IMO |
7825411 |
Rufzeichen |
SVWG |
Betreiber |
MSC Mediterranean Shipping Company S.A., Genf, Schweiz |
Manager |
Costamare Shipping Co. S.A., Athen, Griechenland |
Eigner |
Marvista Maritime Inc., Athen, Griechenland |
Heimatland |
Griechenland |
Heimathafen |
Piraeus |
Schiffstyp |
Vollcontainerschiff |
Baujahr |
1981 |
Werft |
Odense Staalskibsværft A/S (Odense Steel Shipyard Ltd.), Lindø Skibsværft (Lindø Schiffswerft), Munkebo, Dänemark |
Baunummer |
85 |
BRZ |
43.325 |
Tragfähigkeit [t] |
53.540 |
Länge ü.a. [m] |
269,78 |
Breite [m] |
32,21 |
Tiefgang [m] |
13,02 |
Maschinenleistung [KW] |
34.789 |
Maschinenleistung [PS] |
47.296 |
Geschwindigkeit [Kn] |
22,8 |
Kapazität [TEU] |
3.876 |
Zusatzinformationen |
Typschiff einer Serie baugleicher Containerschiffe (6 Einheiten) (ehemalige sogenannte Maersk "L"-Klasse, 1. Generation, spätere "T"-Klasse) - das Schiff wurde 1984 bei Hitachi Zosen Corporation, Japan verlängert (weiteres Kargo-Segment). Am 14. Juli 2014 erreichte das Schiff Alang, Indien und wurde dort am 16. Juli am Plot No. 1 auf Grund gesetzt, um von der Bansal International Ltd., Bhavnagar verschrottet zu werden. |