|
Schiffsname |
Elevation |
|
ex-Schiffsname |
Perceiver (bis 2009), Cervantes (bis 2005), Regia (bis 1997), Portland Bay (bis 1996), Regia (1994) |
|
Klassifizierer |
Germanischer Lloyd |
|
IMO |
9083067 |
|
Rufzeichen |
PHGT |
|
Manager |
JR Ship Management B.V., Harlingen, Niederlande |
|
Eigner |
'ELEVATION' Shipping B.V., Harlingen, Niederlande |
|
Heimatland |
Niederlande |
|
Heimathafen |
Harlingen |
|
Schiffstyp |
Feeder-Containerschiff |
|
Baujahr |
1994 |
|
Werft |
J.J. Sietas KG Schiffswerft GmbH & Co., Hamburg, Bundesrepublik Deutschland |
|
Baunummer |
1088 |
|
BRZ |
5.026 |
|
Tragfähigkeit [t] |
6.449 |
|
Länge ü.a. [m] |
116,96 |
|
Breite [m] |
17,90 |
|
Tiefgang [m] |
6,86 |
|
Maschinenleistung [KW] |
4.750 |
|
Maschinenleistung [PS] |
6.458 |
|
Geschwindigkeit [Kn] |
16,5 |
|
Kapazität [TEU] |
538 |
|
Zusatzinformationen |
6. Schiff einer Serie baugleicher Feeder-Containerschiffe vom Sietas Typ 148 (6 Einheiten - deutsche Eis-Klasse E, als Containerschiff klassifiziert, geschlossene Nock, geringere Maschinenleistung, 2 geschweißte Decks), siehe auch >Believer<, >Uranus< und (>Conceiver<, >Elation<) - 1994 aus einem Mehrzweckfrachter entstanden - siehe auch >Perceiver< - das Schiff wurde 2012 in >Haidar< umbenannt - 2015 erfolgte der Umbau zum Viehtransporter - am 6. Oktober 2015, in Barcarena, Brasilien, am Kai mit ca. 5000 Rindern an Bord gekentert - bis auf wenige Hundert verendeten alle Tiere - eine Bergung des Schiffes ist bislang nicht erfolgt - gemäß "Equasis.org": Totalverlust (Status vom 6. Oktober 2015) |