Pacific Makassar

Update 05.11.2023
Schiffsname Pacific Makassar
ex-Schiffsname Indotrans Makassar (bis 2006), Edward Oldendorff (bis 2004), Hoegh Duke (bis 2001)
Klassifizierer Lloyd's Register Fairplay
IMO 8201612
Rufzeichen VRZO2
Betreiber Swire Shipping Limited (UK), London, Großbritannien
Manager China Navigation Co. Ltd., Hongkong, Volksrepublik China
Eigner China Navigation Co. Ltd., Hongkong, Volksrepublik China
Heimatland Volksrepublik China
Heimathafen Hong Kong
Schiffstyp Frachter
Baujahr 1984
Werft Swan Hunter Shipbuilders Ltd., Wallsend-Neptune, Wallsend, Großbritannien
Baunummer 118
BRZ 30.061
Tragfähigkeit [t] 41.949
Länge ü.a. [m] 197,62
Breite [m] 32,26
Tiefgang [m] 12,00
Maschinenleistung [KW] 10.665
Maschinenleistung [PS] 14.500
Geschwindigkeit [Kn] 16,5
Kapazität [TEU] 1.656
Kapazität Schüttgut [m3] 55.652
Kapazität Stückgut [m3] 50.921
Zusatzinformationen Einzelschiff - ausgestattet mit 2 Kranen á 45 ts, 1 Portalkran á 41 ts, 1 Kran á 36 ts und 1 Kran á 25 ts Tragfähigkeit - das Schiff wurde 2011 in >Hangchow< umbenannt - gemäß "the ship scrapping list (merseyshipping)" nach China zum Abbruch, "Equasis.org": verschrottet (Status vom 4. April 2012)
Zurück zur deutschen Indexseite

Mehrzweckfrachter, über 5000 ts Tragfähigkeit