Schiffsname |
Cap Vilano |
ex-Schiffsname |
FESCO Barguzin (fertiggestellt) |
Klassifizierer |
Germanischer Lloyd |
IMO |
9311787 |
Rufzeichen |
V2DV3 |
Betreiber |
Hamburg Süd (Hamburg Südamerikanische Dampfschifffahrts-Gesellschaft KG ), Hamburg, Bundesrepublik Deutschland |
Manager |
Reederei Alnwick Harmstorf & Co. GmbH & Co. KG, Hamburg, Bundesrepublik Deutschland |
Eigner |
Fünfte PCE Schifffahrtsges. mbH & Co. KG, Hamburg, Bundesrepublik Deutschland |
Heimatland |
Antigua & Barbuda |
Heimathafen |
St. John's |
Schiffstyp |
Vollcontainerschiff |
Baujahr |
2006 |
Werft |
Aker MTW Werft GmbH, Wismar, Bundesrepublik Deutschland / Aker Warnemünde Operations GmbH, Rostock-Warnemünde, Bundesrepublik Deutschland |
Baunummer |
123 / 123 |
BRZ |
28.372 |
Tragfähigkeit [t] |
37.800 |
Länge ü.a. [m] |
221,62 |
Breite [m] |
29,80 |
Tiefgang [m] |
11,40 |
Maschinenleistung [KW] |
21.769 |
Maschinenleistung [PS] |
29.598 |
Geschwindigkeit [Kn] |
22,0 |
Kapazität [TEU] |
2.742 |
Zusatzinformationen |
14. Schiff einer Serie typgleicher Containerschiffe vom Typ "MTW 2700", später "Baltic CS 2700" / "Aker CS 2700" (28 Einheiten - 5 mit und 23 ohne Ladegeschirr - hier Typ "Baltic CS 2700"), siehe auch (>Iran Ilam, >Golbon<), >SCI Jyoti<, >CCNI Atlantico<, >Cape Manuel<, >OOCL Bremen<, >CSAV Teno< und >Cape Mayor< - Bauwerft der hinterer Sektion: Aker MTW Werft GmbH, Wismar, Bundesrepublik Deutschland (Nr. 123), Bauwerft der vorderen Sektion: Aker Warnemünde Operations GmbH, Rostock-Warnemünde, Bundesrepublik Deutschland (Nr. 123) - ausgestattet mit 3 Kranen á 45 ts Tragfähigkeit |