Mina-I

Update 11.02.2022
Schiffsname Mina-I
ex-Schiffsname Kervan (bis 1991), Onur Beskardesler (bis 1989)
IMO 8951229
Rufzeichen TCBV4
Manager Tango M Marine Ltd., Istanbul, Türkei
Eigner 'MINA' Madencilik Insaat Nakliyat Sanayi ve Ticaret Ltd. Sirketi, Istanbul, Türkei
Heimatland Türkei
Heimathafen Istanbul
Schiffstyp Frachter
Baujahr 1970
Werft Dursan Karabacak, Istanbul, Türkei
BRZ 1.244
Tragfähigkeit [t] 2.182
Länge ü.a. [m] 78,90
Breite [m] 10,00
Tiefgang [m] 4,70
Maschinenleistung [KW] 853
Maschinenleistung [PS] 1.160
Geschwindigkeit [Kn] 12,0
Zusatzinformationen ausgestattet mit 2 Ladebäumen - am 9. November 2016 wurde das seit 4 Monaten aufgelegte Schiff bei stürmischen Wetter im Hafen von Maltepe (Istanbul), Türkei in die Uferböschung gedrückt, nachdem die Ankerkette gerissen war - als der Wind abgeflaut war, zogen 2 Schiffe den Frachter wieder in tieferes Wasser, doch waren die Schäden am Rumpf so schwer, dass das Schiff im Juni 2018 auf einer Auktion zur Verschrottung verkauft werden sollte - gemäß "Equasis.org": Totalverlust (Status vom 9. November 2016) - gemäß Vesseltracker: unbekannter Status - das letzte AIS-Signal wurde am 2. April 2019 in Istanbul registriert
Zurück zur deutschen Indexseite

Küstenmotorschiffe