Cenk Sener

Update 05.08.2021
Schiffsname Cenk Sener
ex-Schiffsname Wilma (bis 2003), Conex (bis 1990)
Klassifizierer Lloyd's Register Fairplay
IMO 8325535
Rufzeichen TCCS9
Manager Cem Denizcilik Sanayi ve Ticaret A.S. (CEM Shipping), Istanbul, Türkei
Eigner Cem Denizcilik Sanayi ve Ticaret A.S. (CEM Shipping), Istanbul, Türkei
Heimatland Türkei
Heimathafen Istanbul
Schiffstyp Frachter
Baujahr 1985
Werft Sedef Gemi Endustrisi A.S., Gebze, Türkei
Baunummer 51
BRZ 4.362
Tragfähigkeit [t] 6.317
Länge ü.a. [m] 106,00
Breite [m] 16,60
Tiefgang [m] 6,88
Maschinenleistung [KW] 2.942
Maschinenleistung [PS] 4.000
Geschwindigkeit [Kn] 11,5
Kapazität [TEU] 188
Kapazität Schüttgut [m3] 8.761
Kapazität Stückgut [m3] 8.586
Zusatzinformationen 3. Schiff einer Serie baugleicher Frachter (3 Einheiten) - ausgestattet mit 2 Ladebäumen á 8 ts und 2 Ladebäumen á 4 ts Tragfähigkeit - das Schiff wurde 2015 in >Raouf-H< umbenannt - durch die heftige Explosion am 4. August 2020 in Beirut, Libanon, wurde das Schiff so schwer beschädigt, dass eine Reparatur keinen Sinn ergab. Am 1. Februar 2021 wurde das Schiff zur Verschrottung nach Aliaga, Türkei geschleppt, wo es am 8. Februar eintraf. Am 1. Februar wurde es dort auf Grund gesetzt, um von der Dörtel Gemi Söküm Demir Celik Sanayi ve Ticaret Ltd. Sirketi verschrottet zu werden.
Zurück zur deutschen Indexseite

Mehrzweckfrachter, über 5000 ts Tragfähigkeit