|
Schiffsname |
MSC Andalucia II |
|
ex-Schiffsname |
Lora (2002), MSC Andalucia (bis 2002), Lora (2000), Norasia Alexandria (bis 2000), Lora (bis 1999), Diana (bis 1998), Asean Unity (bis 1994), Ciudad de Pasto (bis 1993) |
|
Klassifizierer |
Lloyd's Register Fairplay |
|
IMO |
7511620 |
|
Rufzeichen |
9HMW4 |
|
Betreiber |
MSC Mediterranean Shipping Company S.A., Genf, Schweiz |
|
Manager |
Multibulk Marine Management SA, Piräus, Griechenland |
|
Eigner |
Emerson Shipping Ltd., Valletta, Malta |
|
Heimatland |
Malta |
|
Heimathafen |
Valletta |
|
Schiffstyp |
Feeder-Containerschiff |
|
Baujahr |
1978 |
|
Werft |
Stocznia Gdanska im. Lenina, Danzig, Polen |
|
Baunummer |
B469/02 |
|
BRZ |
20.408 |
|
Tragfähigkeit [t] |
21.857 |
|
Länge ü.a. [m] |
180,70 |
|
Breite [m] |
26,61 |
|
Tiefgang [m] |
11,02 |
|
Maschinenleistung [KW] |
17.064 |
|
Maschinenleistung [PS] |
23.199 |
|
Geschwindigkeit [Kn] |
17,3 |
|
Kapazität [TEU] |
957 |
|
Zusatzinformationen |
2. Schiff eines Paares baugleicher Feeder-Containerschiffe im Design "B469" - 1995 durch Umbau aus einem Mehrzweckfrachter entstanden - am 25. Oktober 2009 erreichte das Schiff Alang und wurde dort am 7. November auf Grund gesetzt, um von indischen Abwrackern verschrottet zu werden |