Hannelore

Update 29.01.2022
Schiffsname Hannelore
ex-Schiffsname Karina W (bis 2006), Adele Hagenah (bis 1989)
Klassifizierer Germanischer Lloyd
IMO 6602513
Rufzeichen DABA
Manager RMS Schifffahrtskontor Bremen GmbH, Bremen, Bundesrepublik Deutschland
Eigner Maritime Experts Ems GmbH, Leer, Bundesrepublik Deutschland
Heimatland Bundesrepublik Deutschland
Heimathafen Leer
Schiffstyp Frachter
Baujahr 1965
Werft Flensburger Schiffsbau-Gesellschaft mbH, Flensburg, Bundesrepublik Deutschland
Baunummer 606
BRZ 658
Tragfähigkeit [t] 719
Länge ü.a. [m] 55,07
Breite [m] 9,20
Tiefgang [m] 3,21
Maschinenleistung [KW] 405
Maschinenleistung [PS] 550
Geschwindigkeit [Kn] 10,0
Kapazität Schüttgut [m3] 1.485
Kapazität Stückgut [m3] 1.347
Zusatzinformationen 2.? Schiff einer Serie baugleicher Küstenmotorschiffe (3? Einheiten), siehe auch >Kormoran< - nun mit Schornsteinmarke, siehe auch >Karina W< - das Schiff wurde 2014 in >Voici Bernadette< umbenannt - im Juni 2016 wurde das bolivianische Kümo in Miami, FL, USA wegen Kokainschmuggels beschlagnahmt und seitdem festgehalten - im Juni 2018 wurde es vom "St. Lucie County Artificial Reef Program, Florida, USA" übernommen - am 23. Juni 2019 wurde das Kümo versenkt, um zukünftig als künstliches Riff zu dienen
Zurück zur deutschen Indexseite

Küstenmotorschiffe