Schiffsname |
Mahinabank |
ex-Schiffsname |
Speybank (bis 2006), Okha (bis 1995) |
Klassifizierer |
Lloyd's Register Fairplay |
IMO |
8013077 |
Rufzeichen |
V2PP4 |
Betreiber |
Swire Shipping Limited (UK), London, Großbritannien |
Manager |
Andrew Weir Shipping Ltd., London, Großbritannien |
Eigner |
'SPEYBANK' Shipping Ltd., London, Großbritannien |
Heimatland |
Antigua & Barbuda |
Heimathafen |
St. John's |
Schiffstyp |
Mehrzweckfrachter / RORO-Frachtschiff |
Baujahr |
1983 |
Werft |
Valmet Oy, Helsinki, Finnland |
Baunummer |
311 |
BRZ |
18.663 |
Tragfähigkeit [t] |
22.942 |
Länge ü.a. [m] |
174,00 |
Breite [m] |
24,50 |
Tiefgang [m] |
11,30 |
Maschinenleistung [KW] |
15.446 |
Maschinenleistung [PS] |
21.000 |
Geschwindigkeit [Kn] |
17,0 |
Kapazität Passagiere |
12 |
Kapazität Kfz |
140 |
Kapazität [TEU] |
583 |
Kapazität Schüttgut [m3] |
30.284 |
Zusatzinformationen |
5. Schiff einer Serie baugleicher RORO-Frachtschiffe vom Typ "Norilsk" (18 Einheiten im Design "SA-15") - ausgestattet mit 2 Kranen á 40 ts und 3 Kranen á 20 ts Tragfähigkeit - Ladungsmeter: 570, Trailerkapazität: 36 - das Schiff erreichte am 24. Oktober 2009 Chittagong, Bangladesch und wurde dort am 2. November auf Grund gesetzt, um verschrottet zu werden |