|
Schiffsname |
Buxsailor |
|
ex-Schiffsname |
Marfret Caraibes (bis 2006), Buxsailor (bis 2005), City of York (bis 2003), Buxsailor (bis 2001), CSAV Salerno (2000), Libra Houston (bis 2000), CMBT Amboseli (bis 1998), Contship Atlantic (bis 1997) |
|
Klassifizierer |
Germanischer Lloyd |
|
IMO |
9070022 |
|
Rufzeichen |
DEAL |
|
Manager |
NSB Niederelbe Schifffahrts GmbH & Co. KG, Buxtehude, Bundesrepublik Deutschland |
|
Eigner |
MS 'CONTSHIP ATLANTIC' Bereederungs GmbH & Co. Beteiligungs-KG, Buxtehude, Bundesrepublik Deutschland |
|
Heimatland |
Bundesrepublik Deutschland |
|
Heimathafen |
Hamburg |
|
Schiffstyp |
Containerschiff / Frachter |
|
Baujahr |
1993 |
|
Werft |
Schichau Seebeckwerft AG i. K., Bremerhaven, Bundesrepublik Deutschland |
|
Baunummer |
1081 |
|
BRZ |
16.282 |
|
Tragfähigkeit [t] |
23.465 |
|
Länge ü.a. [m] |
163,33 |
|
Breite [m] |
27,51 |
|
Tiefgang [m] |
10,60 |
|
Maschinenleistung [KW] |
13.125 |
|
Maschinenleistung [PS] |
17.843 |
|
Geschwindigkeit [Kn] |
19,2 |
|
Kapazität [TEU] |
1.599 |
|
Kapazität Schüttgut [m3] |
32.650 |
|
Kapazität Stückgut [m3] |
32.025 |
|
Zusatzinformationen |
14. Schiff einer Serie baugleicher Containerschiffe vom Typ "Econprogress BV 1600" (20 Einheiten von Bremer Vulkan und Schichau Seebeckwerft ) - trotz Angabe von Schütt- und Stückgut als Containerschiff klassifiziert, ausgestattet mit 3 Kranen á 40 ts Tragfähigkeit - am 24. März 2014 erreichte das Schiff Alang und wurde dort am 29. März auf Grund gesetzt, um von indischen Abwrackern verschrottet zu werden |