Schiffsname |
Flinterbelt |
Klassifizierer |
Lloyd's Register Fairplay |
IMO |
9279446 |
Rufzeichen |
PHCB |
Betreiber |
Nordic Chartering Ltd., Vaasa, Finnland |
Manager |
Flinter Management B.V., Paterswolde, Niederlande |
Eigner |
C.V. Scheepvaartonderneming 'FLINTERBELT', Harlingen, Niederlande |
Heimatland |
Niederlande |
Heimathafen |
Harlingen |
Schiffstyp |
Frachter |
Baujahr |
2005 |
Werft |
MARPRO Marine Projects Ltd. Spolka Z Ograniczona Odpowiedzialnoscia, Danzig, Polen / Royal Bodewes B.V., Hoogezand, Niederlande |
Baunummer |
638 / 638 |
BRZ |
2.474 |
Tragfähigkeit [t] |
2.486 |
Länge ü.a. [m] |
82,50 |
Breite [m] |
12,50 |
Tiefgang [m] |
5,30 |
Maschinenleistung [KW] |
1.850 |
Maschinenleistung [PS] |
2.515 |
Geschwindigkeit [Kn] |
12,5 |
Kapazität [TEU] |
136 |
Kapazität Schüttgut [m3] |
5.323 |
Zusatzinformationen |
5. Schiff einer Serie baugleicher Mehrzweckfrachter vom Typ "Bodewes Trader 3450" / Flinter "B"-Klasse (offene Nock - 8 Einheiten), siehe auch >Flinterbothnia<, (>Flinterbaltica<, >Yara Gerda<), (>Flinterbright<, >Fast Gilles<), >Flinterbay<, (>Flinterboreas<, >Boreas<, >Yara Froya<, >Froya<), (>Flinterbrise<, >Fast Herman<) und >Flinterbirka< - Rumpfhersteller: MARPRO Marine Projects Ltd. Spolka Z Ograniczona Odpowiedzialnoscia, Danzig, Polen (Nr. 638) - das Schiff wurde 2011 in >Yara Embla< umbenannt und 2012 zum Kohlendioxid-Tanker umgebaut, siehe auch dort |