Flinterfortune |
Update 13.10.2023 |
Schiffsname | Flinterfortune |
ex-Schiffsname | Flinterfirst (geplant) |
Klassifizierer | Bureau Veritas |
IMO | 9361354 |
Rufzeichen | PHNK |
Manager | Flinter Management B.V., Paterswolde, Niederlande |
Eigner | 'FLINTERFORTUNE' B.V., Delfzijl (E. Godlieb), Niederlande |
Heimatland | Niederlande |
Heimathafen | Delfzijl |
Schiffstyp | Frachter |
Baujahr | 2008 |
Werft | Scheepswerf Ferus Smit B.V. - Werf Foxhol, Westerbroek, Niederlande |
Baunummer | 378 |
BRZ | 2.999 |
Tragfähigkeit [t] | 4.500 |
Länge ü.a. [m] | 89,78 |
Breite [m] | 14,00 |
Tiefgang [m] | 5,95 |
Maschinenleistung [KW] | 2.640 |
Maschinenleistung [PS] | 3.589 |
Geschwindigkeit [Kn] | 12,5 |
Kapazität [TEU] | 146 |
Kapazität Schüttgut [m3] | 6.088 |
Zusatzinformationen | 10. Schiff einer Serie von Mehrzweckfrachtern des Typs "Ferus Smit 4500 DWT" (11 Einheiten), siehe auch >Forest<, (>Flinterwave<, >Wave<), >Skagenbank<, >Steenbank<, (>Gerarda<, >Karessa<), >Veritas<, >Scheldebank<, (>Flinterfury<, >Pagadder<) und >Sylvia< - IMO 9361366 - das Schiff wurde 2014 zu einem Zementfrachter umgebaut und in >Bornholm< umbenannt, siehe auch dort |
Zurück zur deutschen Indexseite |
Mehrzweckfrachter, unter 5000 ts Tragfähigkeit |