Schiffsname |
Tor Dania |
ex-Schiffsname |
Brit Dania (1993), Tor Dania (bis 1993), Maersk Essex (bis 1992), Dana Hafnia (bis 1989), Railo (1988), G. and C. Express (bis 1988), Ville De Dunkerque (bis 1986), Foss Dunkerque (bis 1981), Ville De Dunkerque (bis 1979) |
Klassifizierer |
Bureau Veritas |
IMO |
7624051 |
Rufzeichen |
MSTY3 |
Betreiber |
DFDS Tor Line AB, Göteborg, Schweden |
Eigner |
Doyen Shipping Ltd., London, Großbritannien |
Heimatland |
Großbritannien |
Heimathafen |
London |
Schiffstyp |
Mehrzweckfrachter / RORO-Frachtschiff |
Baujahr |
1978 |
Werft |
Societe Metallurgique & Navale Dunkerque-Normandie, Dunkerque, Frankreich |
Baunummer |
304 |
BRZ |
21.850 |
Tragfähigkeit [t] |
15.600 |
Länge ü.a. [m] |
193,55 |
Breite [m] |
25,01 |
Tiefgang [m] |
7,74 |
Maschinenleistung [KW] |
12.798 |
Maschinenleistung [PS] |
17.400 |
Geschwindigkeit [Kn] |
19,0 |
Kapazität Passagiere |
12 |
Kapazität Kfz |
200 |
Kapazität Schüttgut [m3] |
34.751 |
Kapazität Stückgut [m3] |
27.315 |
Zusatzinformationen |
Typschiff einer Serie baugleicher RORO-Frachtschiffe (4 Einheiten), siehe auch >Tor Belgia< - das Schiff wurde 1995 verlängert - Ladungsmeter: 2.695, Trailerkapazität: 207 - am 28. November 2012 erreichte das Schiff Alang, Indien und wurde dort am 5. Dezember am Plot Nr. 130 auf Grund gesetzt, um von der Star Ship Breaking Corporation, Bhavnagar verschrottet zu werden |