Schiffsname |
King Edward |
ex-Schiffsname |
Ruby (bis 2006), Baltic Admiral (bis 2004) |
Klassifizierer |
Det Norske Veritas |
IMO |
9290490 |
Rufzeichen |
V7GQ4 |
Betreiber |
Scorpio Ship Management S.A.M., Monte Carlo, Monaco |
Manager |
Scorship Tankers GmbH & Co. KG, Hamburg, Bundesrepublik Deutschland |
Eigner |
MT 'KING EDWARD' Tankschifffahrts GmbH & Co. KG, Hamburg, Bundesrepublik Deutschland |
Heimatland |
Marshallinseln |
Heimathafen |
Majuro |
Schiffstyp |
Chemikalientanker / Ölprodukttanker |
Baujahr |
2004 |
Werft |
Hyundai Mipo Dockyard Co. Ltd., Ulsan, Südkorea |
Baunummer |
0317 |
BRZ |
23.240 |
Tragfähigkeit [t] |
37.384 |
Länge ü.a. [m] |
182,55 |
Breite [m] |
27,34 |
Tiefgang [m] |
10,85 |
Maschinenleistung [KW] |
9.466 |
Maschinenleistung [PS] |
12.870 |
Geschwindigkeit [Kn] |
14,5 |
Kapazität Flüssiggut [m3] |
43.119 |
Zusatzinformationen |
40. Schiff einer Serie nahezu baugleicher Tanker vom Werft-Typ "37K" (1. Generation, 80 Einheiten), siehe auch >HC Elida<, >Kersaint<, >King Everest<, >Searambler<, >Seapromise<, >British Esteem<, >Torm Garonne<, >Freja Polaris<, >Esther<, >Basilis L<, >Advantage Park<, >Baltic Advance<, >Elbtank Italy<, >Baltic Monarch<, >Baltic Freedom<, >Baltic Mariner-I< und >STI Highlander< - siehe auch >Arionas< von der 2. Generation - Kapazität Öl: 41.393 m3 |