|
Schiffsname |
Fryken |
|
ex-Schiffsname |
Coldstream Shipper (bis 1996), Norrsundet (bis 1993) |
|
Klassifizierer |
Lloyd's Register Fairplay |
|
IMO |
8819718 |
|
Rufzeichen |
PHER |
|
Betreiber |
Ahlmark Lines A.-B., Karlstad, Schweden |
|
Manager |
Marin Ship Management B.V., Farmsum, Niederlande |
|
Eigner |
Ahlmarco B.V., Rotterdam, Niederlande |
|
Heimatland |
Niederlande |
|
Heimathafen |
Rotterdam |
|
Schiffstyp |
Ölprodukttanker |
|
Baujahr |
1989 |
|
Werft |
van der Giessen - de Noord B.V., Krimpen a/d IJssel, Niederlande |
|
Baunummer |
944 |
|
BRZ |
3.987 |
|
Tragfähigkeit [t] |
6.260 |
|
Länge ü.a. [m] |
99,50 |
|
Breite [m] |
17,00 |
|
Tiefgang [m] |
6,85 |
|
Maschinenleistung [KW] |
3.275 |
|
Maschinenleistung [PS] |
4.452 |
|
Geschwindigkeit [Kn] |
12,0 |
|
Kapazität Flüssiggut [m3] |
7.000 |
|
Zusatzinformationen |
ursprünglich Typschiff einer Serie baugleicher Mehrzweckfrachter vom Typ "Norrsundet" (6 Einheiten), siehe auch >Saxen<, >Neptunus, IMO 8821747<, >Nautilus, IMO 8821759< und >Nimbus SPB< - das Schiff wurde 2004 zum Ölproduktanker umgebaut - 2011 wurde das Schiff in >Karadeniz Powership Enis Bey< umbenannt - am 1. Dezember 2020 erreichte das Schiff Gadani Beach, Pakistan und wurde dort am selben Tag auf Grund gesetzt um von der Star Cotton Corporation (Pvt.) Ltd., Karatschi verschrottet zu werden |