Tonndorf

Update 01.11.2021
Schiffsname Tonndorf
ENI Nr. 05100650
Manager HADAG Seetouristik und Fährdienst AG, Hamburg, Bundesrepublik Deutschland
Eigner HADAG Seetouristik und Fährdienst AG, Hamburg, Bundesrepublik Deutschland
Heimatland Bundesrepublik Deutschland
Heimathafen Hamburg
Schiffstyp Hafenfähre
Baujahr 1960
Werft J.J. Sietas Schiffswerft, Hamburg, Bundesrepublik Deutschland
Baunummer 461
BRZ 265
Länge ü.a. [m] 30,01
Breite [m] 8,16
Tiefgang [m] 3,53
Maschinenleistung [KW] 272
Maschinenleistung [PS] 370
Geschwindigkeit [Kn] 11,0
Kapazität Passagiere 300
Zusatzinformationen Sietas Typ 15, ehemaliges HADAG-"Typschiff", Typ "IIIc" - Farbgebung: Focus. Wer mehr über die Hamburger "Typschiffe" wissen möchte, siehe: "www.elbdampfer-hamburg.de". Das Schiff verlor Ende 2006 seine Hafenfährenzulassung und schied damit aus dem aktiven Dienst aus. Im Januar 2007 wurde es an "R. Schwarz", Hamburg verkauft. Das Schiff wurde 2009 in >Tonne< umbenannt, siehe auch dort.
Zurück zur deutschen Indexseite

Fähren