Schiffsname |
CSAV Maresias |
ex-Schiffsname |
Delmas Cartier (bis 2004), Etha Rickmers (2002), CSAV Tokyo (bis 2002), Zim Vancouver (bis 2001), Etha Rickmers (1999), CCNI Antartico (bis 1999), Panamerican (bis 1997), CCNI Antartico (1996), Etha Rickmers (fertiggestellt) |
Klassifizierer |
Germanischer Lloyd |
IMO |
9105970 |
Rufzeichen |
V7CX6 |
Betreiber |
CSAV (Compañía Sud Americana de Vapores S.A.), Valparaiso, Chile |
Manager |
Rickmers Reederei GmbH & Cie. KG, Hamburg, Bundesrepublik Deutschland |
Eigner |
MS 'ETHA RICKMERS' Schiffsbeteiligungs GmbH & Co. KG, Hamburg, Bundesrepublik Deutschland |
Heimatland |
Marshallinseln |
Heimathafen |
Majuro |
Schiffstyp |
Containerschiff / Frachter |
Baujahr |
1996 |
Werft |
Stocznia Szczecinska S.A. (Szczecin Shipyard), Stettin, Polen |
Baunummer |
B170/3/2 |
BRZ |
16.801 |
Tragfähigkeit [t] |
22.900 |
Länge ü.a. [m] |
184,70 |
Breite [m] |
25,30 |
Tiefgang [m] |
9,90 |
Maschinenleistung [KW] |
13.320 |
Maschinenleistung [PS] |
18.109 |
Geschwindigkeit [Kn] |
19,6 |
Kapazität [TEU] |
1.730 |
Kapazität Schüttgut [m3] |
29.744 |
Zusatzinformationen |
6. Schiff einer Serie nahezu baugleicher Constainerschiffe dieser Werft (46 Einheiten im Design "B170"), siehe auch (>Bremen Senator<, >Delmas Suffren<), >CSAV Hong Kong<, >Dorothea Rickmers<, >German Senator<, >Amanda<, >CMA CGM Volga<, (>CMA CGM Neva<, >Voronezh<) und (>FESCO Vladimir<, >Vladimir<) - trotz Angabe von Schüttgut als Containerschiff klassifiziert, ausgestattet mit 3 Kranen á 40 ts Tragfähigkeit |