Schiffsname |
MSC India |
ex-Schiffsname |
Albert Bridge (bis 2002), Kiribati Chief (2001), Niugini Chief (bis 2001), Chekiang (bis 1999), Albert Bridge (bis 1998), Nedlloyd Everest (bis 1997), Aleksandr Marinesko (1995), Orient Shreyas (bis 1995), Aleksandr Marinesko (bis 1993) |
Klassifizierer |
Lloyd's Register Fairplay |
IMO |
8918069 |
Rufzeichen |
H9VB |
Betreiber |
MSC Mediterranean Shipping Company S.A., Genf, Schweiz |
Manager |
MSC Ship Management (Hongkong) Ltd., Hongkong, Volksrepublik China |
Eigner |
Hexam Trading Ltd., Hongkong, Volksrepublik China |
Heimatland |
Panama |
Heimathafen |
Panama |
Schiffstyp |
Frachter |
Baujahr |
1991 |
Werft |
Neptun-Warnow-Werft GmbH, Rostock-Warnemünde, Bundesrepublik Deutschland |
Baunummer |
464 |
BRZ |
13.258 |
Tragfähigkeit [t] |
24.330 |
Länge ü.a. [m] |
154,90 |
Breite [m] |
23,05 |
Tiefgang [m] |
9,99 |
Maschinenleistung [KW] |
7.950 |
Maschinenleistung [PS] |
10.808 |
Geschwindigkeit [Kn] |
16,0 |
Kapazität [TEU] |
902 |
Kapazität Schüttgut [m3] |
21.864 |
Kapazität Stückgut [m3] |
20.628 |
Zusatzinformationen |
2. Schiff einer Serie baugleicher Mehrzweckfrachter vom Typ "Neptun MPC 900" (10 Einheiten) - ausgestattet mit 3 Kranen á 40 ts Tragfähigkeit - am 30. Mai 2012 erreichte das Schiff Alang, um von indischen Abwrackern verschrottet zu werden - der Abbruch begann am 5. Juni |