Andrea

Update 04.02.2018
Schiffsname Andrea
ENI Nr. 05113660
Rufzeichen DB3167
Manager DTG (Deutsche Transport-Genossenschaft Binnenschifffahrt eG), Duisburg, Bundesrepublik Deutschland
Heimatland Bundesrepublik Deutschland
Heimathafen Hamburg
Schiffstyp Gütermotorschiff (GMS)
Tragfähigkeit [t] 807
Länge ü.a. [m] 67,00
Breite [m] 7,05
Zusatzinformationen im Spätherbst 2008 kam es auf der unteren Donau bei Dunkelheit und Nebel, etwa im Bereich Strom-km 300 bis 350, zu einer folgenschweren Havarie. Bei einer Engstelle der Donau wartete der Schubverband >Linz< einen Talfahrer ab, Dieser war die >Andrea>. Der voll beladene Talfahrer fuhr vorne in den Verband hinein und ging sofort unter. Trotz Suchmaßnahmen konnte niemand von der >Andrea< gerettet werden.
Zurück zur deutschen Indexseite

Binnenschiffe