|
Schiffsname |
Hälsingland |
|
Klassifizierer |
Germanischer Lloyd |
|
IMO |
8912510 |
|
Rufzeichen |
ZQVN3 |
|
Betreiber |
Navalis Group (Navalis Shipping GmbH & Co. KG), Oldendorf, Bundesrepublik Deutschland |
|
Manager |
Schiffahrtskontor Tom Wörden GmbH & Co. KG, Oldendorf, Bundesrepublik Deutschland |
|
Eigner |
MS 'HÄLSINGLAND' Klaus Tom Wörden KG, Oldendorf, Bundesrepublik Deutschland |
|
Heimatland |
Insel Man (Großbritannien) |
|
Heimathafen |
Douglas |
|
Schiffstyp |
Frachter |
|
Baujahr |
1990 |
|
Werft |
J.J. Sietas KG Schiffswerft GmbH & Co., Hamburg, Bundesrepublik Deutschland |
|
Baunummer |
995 |
|
BRZ |
3.845 |
|
Tragfähigkeit [t] |
3.936 |
|
Länge ü.a. [m] |
104,85 |
|
Breite [m] |
16,00 |
|
Tiefgang [m] |
5,86 |
|
Maschinenleistung [KW] |
2.355 |
|
Maschinenleistung [PS] |
3.202 |
|
Geschwindigkeit [Kn] |
14,6 |
|
Kapazität [TEU] |
326 |
|
Kapazität Schüttgut [m3] |
6.461 |
|
Kapazität Stückgut [m3] |
6.367 |
|
Zusatzinformationen |
2. Schiff eines Paares baugleicher Mehrzweckfrachter vom Sietas Typ 145a (deutsche Eis-Klasse E3, mit Ladegeschirr, 2 geschweißte Decks) - siehe auch (>Najaden<, >Najland<) (Standard-Typ 145) - ausgestattet mit 2 Kranen á 25 ts Tragfähigkeit - das Schiff wurde 2008 in >Helma<, 2013 in >Farah K< und 2016 in >Span Asia 23< umbenannt - am 30. Januar 2024 erreichte das Schiff Chattogram (Chittagong), Bangladesch und wurde dort am 2. Februar auf Grund gesetzt, um von der Kadam Rasul Steel Ship Breaking Ltd., Chattogram verschrottet zu werden |