Schiffsname |
Klostertal |
Klassifizierer |
Germanischer Lloyd |
IMO |
8918710 |
Rufzeichen |
PBFA |
Betreiber |
Flagship Management Co. B.V., Farmsum, Niederlande |
Manager |
Bereederungsgesellschaft Alstership GmbH & Co. KG, Hamburg, Bundesrepublik Deutschland |
Eigner |
Rederij K&T Holland C.V., Farmsum, Niederlande |
Heimatland |
Niederlande |
Heimathafen |
Delfzijl |
Schiffstyp |
Frachter |
Baujahr |
1996 |
Werft |
OAO Sudostroitelnyy Zavod "Severnaya Verf", St. Petersburg, Russland / Neptun Reparaturwerft GmbH, Rostock, Bundesrepublik Deutschland |
Baunummer |
434 / ? |
BRZ |
5.622 |
Tragfähigkeit [t] |
7.000 |
Länge ü.a. [m] |
108,75 |
Breite [m] |
17,80 |
Tiefgang [m] |
7,20 |
Maschinenleistung [KW] |
3.360 |
Maschinenleistung [PS] |
4.568 |
Geschwindigkeit [Kn] |
12,0 |
Kapazität [TEU] |
342 |
Kapazität Schüttgut [m3] |
7.760 |
Zusatzinformationen |
4. Schiff einer Serie baugleicher Mehrzweckfrachter vom Typ "Donbass" (7 Einheiten im Design "15760"), siehe auch >H.E.F. Express<, >Pitztal<, >Zillertal< und >Norheim< - Rumpf vom Stapel: OAO Sudostroitelnyy Zavod "Severnaya Verf", St. Petersburg, Russland (Nr. 434) - das Schiff wurde 2012 in >Klos C< und 2014 in >Madra< umbenannt - am 2. Dezember 2014 erreichte das Schiff Aliaga, Türkei, um von der Aliaga Gemi Geri Dönüsüm Sanayicileri Dernegi verschrottet zu werden |