|
Schiffsname |
Izmir Express |
|
ex-Schiffsname |
Vento Di Bora (bis 2005), Daniel A (bis 2001) |
|
Klassifizierer |
Germanischer Lloyd |
|
IMO |
9238064 |
|
Rufzeichen |
TCLA |
|
Manager |
Arkas Denizcilik ve Nakliyat A.S. (Arkas Shipping & Transport S.A.), Izmir (Zentrale), Türkei |
|
Eigner |
Arkas Denizcilik ve Nakliyat A.S. (Arkas Shipping & Transport S.A.), Izmir (Zentrale), Türkei |
|
Heimatland |
Türkei |
|
Heimathafen |
Izmir |
|
Schiffstyp |
Feeder-Containerschiff |
|
Baujahr |
2001 |
|
Werft |
Peene-Werft GmbH, Wolgast, Bundesrepublik Deutschland |
|
Baunummer |
432 |
|
BRZ |
14.193 |
|
Tragfähigkeit [t] |
17.254 |
|
Länge ü.a. [m] |
155,60 |
|
Breite [m] |
24,50 |
|
Tiefgang [m] |
9,00 |
|
Maschinenleistung [KW] |
11.060 |
|
Maschinenleistung [PS] |
15.036 |
|
Geschwindigkeit [Kn] |
19,3 |
|
Kapazität [TEU] |
1.170 |
|
Zusatzinformationen |
Typschiff einer Serie typgleicher Feeder-Containerschiffe vom Typ "Baltic-Max PW 1200" der Peene-Werft (15 Einheiten, 7 mit und 8 ohne Ladegeschirr) - mit offener Nock, siehe auch >Yigitcan A<, >Vivien A<, >Gabriel A<, (>Maersk Rome<, >Frederik<) und (>Maersk Rundvik<, >Alexander B<) + 8 Einheiten vom Typ "improved Baltic-Max PW 1200", siehe hier auch >Cape Falster< |