Schiffsname |
CCNI Angol |
ex-Schiffsname |
Valdivia (vom Stapel) |
Klassifizierer |
Lloyd's Register Fairplay |
IMO |
9131230 |
Rufzeichen |
DCAU2 |
Betreiber |
CCNI (Compañía Chilena de Navegación Interoceánica S.A.) Deutschland-GmbH, Hamburg, Bundesrepublik Deutschland |
Manager |
Uniteam Marine Shipping GmbH, Hamburg, Bundesrepublik Deutschland |
Eigner |
Schifffahrtsgesellschaft MS 'Valdivia' mbH & Co KG, Hamburg, Bundesrepublik Deutschland |
Heimatland |
Bundesrepublik Deutschland |
Heimathafen |
Hamburg |
Schiffstyp |
Frachter |
Baujahr |
1998 |
Werft |
Stocznia Szczecinska S.A. (Szczecin Shipyard), Stettin, Polen |
Baunummer |
B577/1/3 |
BRZ |
28.148 |
Tragfähigkeit [t] |
46.376 |
Länge ü.a. [m] |
185,00 |
Breite [m] |
32,20 |
Tiefgang [m] |
12,05 |
Maschinenleistung [KW] |
12.000 |
Maschinenleistung [PS] |
16.314 |
Geschwindigkeit [Kn] |
15,5 |
Kapazität [TEU] |
1.830 |
Kapazität Schüttgut [m3] |
51.096 |
Zusatzinformationen |
3. Schiff einer Serie baugleicher Mehrzweckfrachter (7 Einheiten im Design "B577/1"), siehe auch >CCNI Chagres< - ausgestattet mit 3 Kranen á 40 ts Tragfähigkeit - das Schiff wurde 2008 in >Austin Angol<, 2013 in >Yuan Xin< und 2020 in >Ping Shun 1< umbenannt - am 15. Dezember 2020 erreichte das Schiff Alang, Indien und wurde dort am 20. Dezember am Plot Nr. 104 auf Grund gesetzt, um von der Ashish Ship Breakers Pvt. Ltd., Bhavnagar verschrottet zu werden |